Die TopNews in 11-2004

Rolex-Spam: nun können Sie zurückschlagen mit "Make Love not Spam"

29.11.2004/16.08 - Erstmals können sich "spamgeschädigte" Internetnutzer gegen die millionenfach versandten und unerwünschten (z.B.) Rolex-Spam-eMails (siehe http://www.uhren-schmuck.de/aktuelles/topnews/20041027161237.shtml ) zur Wehr setzen. Es ist im Grunde ganz einfach: Lycos Europe ( http://www.lycos.de ) stellt im Zuge der Kampagne "Make Love not Spam" einen Bildschirmschoner auf http://www.lycos.de/makelovenotspam bereit. Sobald der eigene Computer zu Hause ...

anzeigen: Rolex-Spam: nun können Sie zurückschlagen mit anzeigen  |  drucken: Rolex-Spam: nun können Sie zurückschlagen mit drucken

Dugena-Schmuck : neue Kampagne mit BBDO Campaign

23.11.2004/08.12 - Die Traditionsmarke Dugena, inzwischen unter dem Dach der EganaGoldpfeil Offenbach, läßt bei BBDO Campaign in Stuttgart den neuen Kommunikationsauftritt für die Schmuck-Frühjahrskollektion 2005 entwickeln. Die Kampagne startet im April 2005 kurz vor dem Ostergeschäft.

anzeigen: Dugena-Schmuck : neue Kampagne mit BBDO Campaignanzeigen  |  drucken: Dugena-Schmuck : neue Kampagne mit BBDO Campaigndrucken

Schweizer Wettbewerbskommission (Weko) verhindert "Marktmissbrauch"

19.11.2004/09.54 - Die Schweizer Wettbewerbshüter genehmigten mit einer Verfügung vom 8.11.04 die einvernehmliche Regelung mit der ETA SA Manufacture Horlogère Suisse (ETA), einer Tochtergesellschaft der Swatch Group. Diese muss ihre Kunden bis 2010, also vier Jahre länger als geplant, mit Rohwerken für mechanische Uhren beliefern. Nun werden sich viele Schweizer Uhrenkonzerne nebst Marketing u.a. wieder auf die Produktion "eigener" Werke konzentrieren müssen, ...

anzeigen: Schweizer Wettbewerbskommission (Weko) verhindert anzeigen  |  drucken: Schweizer Wettbewerbskommission (Weko) verhindert drucken

Casio geht neue Wege

Casio geht neue Wege10.11.2004/12.31 - Für das kommende Jahr erklärt die Casio Europe GmbH die Umstrukturierung des Vertriebes für den Bereich Uhren zu einem zentralen Unternehmensziel. Ab dem 1. Januar wird die Marke nicht mehr über den Großhandel, sondern ausschließlich direkt vertrieben. Warum die Neuausrichtung der Fachandelsdistribution weg vom Uhren- und Schmuckgroßhandel erfolgt, wird in der PM gleich mitgeliefert: Casio möchte lt. Pressemitteilung die Markenstärke erhöhen und ...

anzeigen: Casio geht neue Wegeanzeigen  |  drucken: Casio geht neue Wegedrucken

Pforzheim: Bankgeschäfte mit der Schmuckbranche zu schleppend ?

08.11.2004/10.03 - sehen sich die Vorstände der ortsansässigen Sparkasse herausgefordert selbst ins Schmuckgeschäft einzusteigen, da Geschäfte in der Branche schleppend gehen ? Die Banker Wolfgang Daum und Stephan Scholl (Sparkassenvorstand) gehen zumindest alternative Wege und wurden kurzerhand Online Juweliere. Die satte Kapitalausstattung der kürzlich gegründeten jfair GmbH (www.jfair.de ) erstaunt nicht nur Brancheninsider, den ganze 350.000.- Euro stehen als ...

anzeigen: Pforzheim: Bankgeschäfte mit der Schmuckbranche zu schleppend ?anzeigen  |  drucken: Pforzheim: Bankgeschäfte mit der Schmuckbranche zu schleppend ?drucken


Archiv
 
2011   |  08  |  01  |  
2010   |  12  |  10  |  08  |  06  |  05  |  01  |  
2009   |  11  |  09  |  06  |  05  |  02  |  01  |  
2008   |  12  |  11  |  10  |  08  |  07  |  06  |  04  |  02  |  01  |  
2007   |  12  |  11  |  10  |  09  |  08  |  07  |  06  |  05  |  04  |  03  |  02  |  01  |  
2006   |  12  |  11  |  10  |  09  |  08  |  07  |  06  |  05  |  04  |  03  |  02  |  01  |  
2005   |  11  |  10  |  09  |  08  |  07  |  06  |  05  |  04  |  03  |  02  |  01  |  
2004   |  12  |  11  |  10  |  09  |  07  |  06  |  05  |  04  |  03  |  02  |  01  |  
2003   |  12  |  11  |  10  |  09  |  08  |  07  |  06  |  05  |  04  |  03  |  02  |  01  |  
2002   |  12  |  11  |  10  |  09  |  08  |  07  |  06  |  05  |  04  |  03  |  02  |  01  |  
2001   |  12  |  11  |  10  |  09  |  08  |  07  |  02  |