JEANRICHARD glänzt mit mystisch blauer Terrascope

Die Schweizer Luxusuhren-Manufaktur präsentiert Limited Edition Terrascope in achtfacher Ausführung für die 5. Ausgabe des „Cabinet de Curiosités of Thomas Erber“ im SIWILAI & Central Embassy in Bangkok

JEANRICHARD enthüllt die „Limited Edition Terrascope for Le Cabinet de Curiosités of Thomas Erber” (CDC), welche die Schweizer Luxusuhren-Manufaktur bei der offiziellen Eröffnung der Ausstellung am 20. November 2014 in Bangkok vorstellen wird. Die 5. Ausgabe des jährlichen CDC findet vom 20. November bis zum 21. Dezember 2014 im SIWILAI Concept Store und Central Embassy Luxury Retail Project statt. Der Zeitmesser wird dann in einer weltweit auf 8 Exemplare limitierten Auflage zum Verkauf angeboten. JEANRICHARD gehört zu den über 70 internationalen Gästen und präsentiert seine speziell für diesen Event und zur Ehrung des Gastlandes entworfene Kreation: eine innovative Aluminium-Uhr mit „Kautschukgator“-Armband, ganz in mystischem Blau mit einigen wenigen roten und weissen Farbakzenten.
JEANRICHARD nimmt an der 5. Ausgabe des „Cabinet de Curiosités of Thomas Erber“ teil und präsentiert ein Uhren-Highlight in mystischem Mitternachtsblau. Die Anzahl dieser Terrascope Spezialauflage ist auf nur 8 Exemplare begrenzt und eine Hommage an die asiatische Kultur. Mittelgehäuse, Lünette und Stift im Rahmen der Automatikuhr sind aus blau eloxiertem Aluminium – und bilden die solide Basis dieser limitierten Edition. Das Gehäuse selbst ist aus poliertem, vertikal satinierten Aluminium. Die schwarze Krone sowie der Gehäuseboden sind aus leichtgewichtigem Titan gefertigt. Der Zeitmesser trägt auf der Rückseite eine spezielle „CDC-SIWILAI“-Gravur sowie die Symbole des Concept Stores und vom CDC. Das blaue Zifferblatt besticht durch einen künstlerischen dreidimensionalen Camouflage-Druck, der das eklektische Blau der Uhr noch weiter hervorhebt. Die Zeiger sind aus blauem Stahl mit roter Leuchtmasse, während das JEANRICHARD Logo und das „Terrascope“-Signet in klassischem Weiss gehalten sind.

Ein weiteres Highlight der Uhr ist das revolutionäre „Rubbergator“-Armband aus 100 % wasserresistentem Kautschuk, das aber bis ins kleinste Detail der Optik und der Haptik von echtem Alligator-Leder gleicht.
ÜBER DAS „CABINET DE CURIOSITÉS“ VON THOMAS ERBER

Nachdem er über 15 Jahre als renommierter Journalist, Autor und Sonderkorrespondent in den Bereichen Kultur, Trends und Reise gearbeitet hatte, wurde Thomas Erber zum Chefredaktor der Lifestyle-Beilage der französischen Tageszeitung Le Monde ernannt und arbeitete ebenfalls als freier Journalist für Vogue Homme International. Des Weiteren war er aktiv an der Einführung der französischen Zeitschriften „Jalouse“ und „L’Optimum“ beteiligt. Thomas Erber ist der Gründer des international gefeierten „Cabinet de Curiosités“, das in den prestigereichsten Metropolen der Welt gezeigt wird.
Darüber hinaus arbeitet er als internationaler Markenberater für Konzerne (Richemont, Pernod-Riccard, Kuoni usw.). Seine jährliche Ausstellung, die 2010 bei colette in Paris begann und mit Events in London, Berlin und New York fortgesetzt wurde, gewann immer mehr an Bedeutung und Aufmerksamkeit. Das Cabinet de Curiosités von Thomas Erber vereint edle Kreationen berühmter und renommierter Teilnehmenden aus aller Welt, die sich ganz unterschiedlichen Bereichen widmen: Mode, Design, Haute Joaillerie, Kunst, Fotografie usw. Jeder Gast fertigt ein Einzelstück oder eine limitierte Edition, welche die Quintessenz seiner künstlerischen Schaffenskraft oder seiner Marke perfekt zum Ausdruck bringt und speziell für das Cabinet de Curiosités von Thomas Erber geschaffen wurde.

www.cdc-te.com

ÜBER JEANRICHARD
JEANRICHARD Uhren werden für Menschen entworfen, die Herausforderungen suchen, das Unbekannte lieben und ihr Leben in vollen Zügen geniessen möchten, ohne auch nur einen einzigen aufregenden Augenblick zu verpassen. Wie die Abenteurer, die jeden Tag nach Authentizität suchen und weder bei der Qualität noch beim Design Kompromisse eingehen. Oder die Freigeister, die sich nicht an Konventionen halten und nach ihren eigenen Regeln leben, abseits der vorgezeichneten Wege.

JEANRICHARD bietet seinen Kunden vier verschiedene Uhrenkollektionen, die jeweils eine Hommage an die Elemente unserer Welt darstellen: Terrascope, Aquascope, Aeroscope und 1681. Erde, Wasser, Luft sowie das Feuer der Leidenschaft, das unsere Marke seit über 300 Jahren anspornt und raffinierte Globetrotter immer wieder aufs Neue begeistert.

JEANRICHARD gehört zur Kering Group, einem Weltmarktführer für Bekleidung und Accessoires, zu der einige der bedeutendsten Marken aus Luxus, Sport und Lifestyle gehören.
www.jeanrichard.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.