Neue Geschäftsleitung beim BV Schmuck + Uhren

Zur Hauptgeschäftsführerin unseres Industrieverbandes wurde Frau Ina Zeiher-Zimmermann bestellt.

csm_Ina_Zeiher_Zimmermann_1_48729a651eDie Nachfolgerin von Herrn Brückner und damit auch von Herrn Dr. Schneider ist Frau Ina Zeiher-Zimmermann. Die gebürtige Pforzheimerin war über viele Jahre in leitenden Positionen mit unserer Traditionsindustrie eng verbunden, die in Pforzheim mit rund 380 Betrieben und ca. 2.400 sozialversicherungspflichtig Beschäftigten vertreten ist. Frau Zeiher-Zimmermann bringt unter anderem hervorragende Fachkenntnisse aus dem Schmuck- und Uhrenbereich mit. Durch Reisen und Aufgaben sowohl im europäischen Ausland als auch im asiatischen Raum konnte sie Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit zahlreichen ausländischen Unternehmen gewinnen. Die dadurch erworbenen Erkenntnisse über wirtschaftliche Zusammenhänge und Strukturen unserer Branche sind für uns von sehr großer Bedeutung.

Als Hauptgeschäftsführerin hat sie die Gesamtleitung und trägt die Verantwortung für den BV Schmuck und Uhren und dessen Beteiligungen. Die Verbandsarbeit wurde in eine moderne Struktur von 4 Bereichen mit klarer Aufgabenstellung gegliedert. Frau Zeiher-Zimmermann wird den wichtigen Strukturbereich Wirtschaft zusätzlich leiten. Die neu geschaffenen Strukturen mit klar definierten Kompetenzen können unsere Mitgliedsfirmen auf vielen Gebieten noch wirkungsvoller unterstützen, zum Beispiel bei Einführungen neuer Vorschriften und Gesetze sowie bei zahlreichen Themen, die in Folge der wachsenden Globalisierung auftreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.