News von rj  |  22-07-2008



rj

zurück       Uhren-News drucken


Paul Simon verklagt Uhren-Hersteller | rj

Hier Produkte von rj in Uhren- und Schmuckshops suchen!

(u-s:b /rj) Paul Simon, Urheber und Rechteinhaber des Songs "Bridge Over Troubled Water", hat einen Uhrenhersteller auf sechs Millionen Euro Schadenersatz verklagt. Die in Tokyo 1950 gegründete Firma mit Sitz in Atlanta USA, verwende unerlaubt den Song, heißt es in der Klage.
Das Tochterunternehmen Rhythm USA, hat seit 2003 mehr als 40.000 Wanduhren mit dem Lied des amerikanischen Duos "Simon & Garfunkel" verkauft.

http://www.laut.de kommentiert die Meldung diverser Nachrichtenagenturen: "..Derartige Rechteverletzungen kommen immer wieder vor. Doch wer kommt schon auf die Idee, Johnny Cashs "Ring Of Fire" als Titelmelodie für eine Hämorridensalbe-Werbung oder dergleichen zu verwenden? Da nimmt sich dieses Kuckucksei doch irgendwie harmlos aus..."

Hier eine ähnliche Uhr - gefunden bei Youtube

http://de.youtube.com/watch?v=ucJK9Dr6SBQ





Autor:  
rj 

Service: kostenlose Anfragen von rj - bei Uhren- und Schmuck-Händlern der Marke rj.



Schmuck, Armbanduhren, Damenuhren und Herrenuhren auch von rj über Uhren und Schmuck- Onlinehändler kaufen.