Die TopNews in 03-2003

PLATIN TRENDS RUND UM DIE WELT 2003

31.03.2003/16.09 - Eleganz liegt in der Luft: Weg vom vordergründigen Glamour entwickelt sich eine neue Art des Chics mit bisweilen romantisch-nostalgischer oder sportlicher Anmutung. Das zeigt sich vor allem in der Mode. Dort feiert Schwarz seine Dominanz, andere Farben nehmen sich zart zurück, monochrome Muster zelebrieren eine neue Behutsamkeit und die Betonung liegt auf raffinierten Schnitten, hochwertigen Materialien und klassischen Silhouetten. Alle Varianten ...

anzeigen: PLATIN TRENDS RUND UM DIE WELT 2003anzeigen  |  drucken: PLATIN TRENDS RUND UM DIE WELT 2003drucken

Uhren-/Schmuck-Branche: Warum eBranding?

27.03.2003/18.37 - Welche Vorteile bietet eigentlich eBranding für die Uhren- und Schmuckbranche ? Am Erfolg des Trauringherstellers Christian Bauer ist abzulesen, welchen Nutzen das eBranding den Herstellern und dem Handel - nicht nur dem Online-Handel - bringen kann. Mit seiner neuen - vom Spezialistenteam der René Jakob eConsulting erstellten - Websites http://www.trauringe.de und http://www.trauring.de erreicht Christian Bauer nun 100% der aviserten Zielgruppe. ...

anzeigen: Uhren-/Schmuck-Branche: Warum eBranding?anzeigen  |  drucken: Uhren-/Schmuck-Branche: Warum eBranding?drucken

Statt Parmesan: Gold

24.03.2003/17.33 - Der Hamburger Restaurantbesitzer Ernst Wilhelm Klewinghaus macht den Juwelieren der Hansestadt Konkurrenz. Auf seiner Speisekarte bietet er an: Pizza mit Trüffel, Gänsestopfleber und einer hauchdünnen Blattgold-Auflage, Preis 33,33 Euro. Eine kullinarische Begründung kann Klewinghaus für seine Kreation nicht geben. Den Geschmack beschreibt er als "ein bisschen salzig", in Verbindung mit Alkohol soll das Edelmetall wie Champagner prickeln. Der ...

anzeigen: Statt Parmesan: Goldanzeigen  |  drucken: Statt Parmesan: Golddrucken

Richemont : Gewinnwarnung

22.03.2003/08.57 - der Luxusgüterkonzern Richemont (u.a. Cartier, Jaeger-leCoultre, IWC,Baume & Mercier, Piaget, Lange & Söhne, Panerai uva. ) leidet weiterhin unter der schwachen Konjuktur. Für das laufende Geschäftsjahr 2002/03 (per 31. März) erwartet das Unternehmen gegenüber dem Vorjahr einen um 40 Prozent niedrigeren Betriebsgewinn (Vorjahr 482 Millionen Euro ). Im Geschäftsjahr 2001/2002 verbuchte Richemont einen Umsatz von 3860 Millionen Euro. Stark auf das ...

anzeigen: Richemont : Gewinnwarnunganzeigen  |  drucken: Richemont : Gewinnwarnungdrucken

Ferrari: Ich glaub mich tritt ein Westfalen-Gaul

17.03.2003/10.30 - Im Sommer 2002 wollte Ferrari einen Mannheimer Juwelier durch einstweilige Verfügung daran hindern, goldene Anhänger in Form eines Pferdes zu verkaufen (www.uhren-schmuck.de berichtete darüber - siehe "Juwelier: Ich glaub mich tritt ein Ferrari" http://www.uhren-schmuck.de/aktuelles/topnews/20020802183112.shtml). Der italienische Autohersteller argumentierte, die Verwendung des Pferde-Symbols sei eine unerlaubte Nutzung des ...

anzeigen: Ferrari: Ich glaub mich tritt ein Westfalen-Gaulanzeigen  |  drucken: Ferrari: Ich glaub mich tritt ein Westfalen-Gauldrucken

Ost: Glashütte / West: Swatch

15.03.2003/08.48 - Die Leser von "Das Beste aus Reader´s Digest" hatten Junghans für das Jahr 2003 bereits zur vertrauenswürdigsten Uhrenmarke gekürt. Jetzt legte das Verlags- und Direktmarketingunternehmens Reader´s Digest eine weitere Studie vor, die das unterschiedliche Markenbewusstsein der Ost- und Westdeutschen analysiert. Befragt wurden 5.600 Personen, welche die jeweilige Altersstruktur in der Bevölkerung repräsentieren. Für den Bereich Uhren lautet das ...

anzeigen: Ost: Glashütte / West: Swatchanzeigen  |  drucken: Ost: Glashütte / West: Swatchdrucken

Fernsehtipp: Pro 7

14.03.2003/08.12 - Sonntag 16.03.2003 19:00 Uhr Welt der Wunder / Thema u. a.: Mechanische Meisterwerke - Die präzise Arbeit der Uhrenmacher.

anzeigen: Fernsehtipp: Pro 7anzeigen  |  drucken: Fernsehtipp: Pro 7drucken

Citizen: Reader´sDigest-Leser vertrauen einer anderen Marke

06.03.2003/21.26 - Welchen Marken schenken die Leser des deutschen Reader's Digest ihr größtes Vertrauen? - 4979 Teilnehmer einer Befragung nannten zum Beispiel Lufthansa, Hugo Boss, Haribo und Mercedes. Zu den Maßstäben für die Vertrauenswürdigkeit einer Marke zählen Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Image und die Befriedigung von Kundenbedürfnissen. Unter den Uhrenherstellern hatte nach Meinung der Reader´sDigest-Leser im vergangenen Jahr die Marke "Citizen" ...

anzeigen: Citizen: Reader´sDigest-Leser vertrauen einer anderen Markeanzeigen  |  drucken: Citizen: Reader´sDigest-Leser vertrauen einer anderen Markedrucken

Patek Philippe: Twenty-4 & more

Patek Philippe: Twenty-4 & more04.03.2003/19.22 - Die "Patek Twenty-4" ist die erfolgreichste Damenuhr in der Firmengeschichte der Schweizer Nobelmanufaktur. Nun will Patek Philippe den Imagewert dieses ständigen Begleiters für Jetsetterinnen noch toppen und erteilte der Londoner Werbeagentur Leagas Delaney den Auftrag, die Einführungskampagne aus dem Jahr 1999 den heutigen Sehgewohnheiten anzupassen. Für die bildliche Umsetzung wurde mit Peter Lindbergh einer der weltweit besten Modefotografen ...

anzeigen: Patek Philippe: Twenty-4 & moreanzeigen  |  drucken: Patek Philippe: Twenty-4 & moredrucken

Bleiben Sie Gratis-Abonnent: uhren-schmuck:brief

02.03.2003/09.13 - Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser, der uhren-schmuck:brief (ISSN 1617-2728 ) entwickelte sich seit 1998 zum auflagenstärksten (16.000 Abonnenten!) und meistzitierten eMail-Newsletter der Branche. Zu unserem Jubiläum spendieren wir dieser "Zeit-Schrift für Internet-User, die keine Zeit haben" eine neue Software - damit wir Sie noch schneller, noch aktueller und noch umfassender informieren können. Deshalb werden wir die bisherige ...

anzeigen: Bleiben Sie Gratis-Abonnent: uhren-schmuck:briefanzeigen  |  drucken: Bleiben Sie Gratis-Abonnent: uhren-schmuck:briefdrucken


Archiv
 
2011   |  08  |  01  |  
2010   |  12  |  10  |  08  |  06  |  05  |  01  |  
2009   |  11  |  09  |  06  |  05  |  02  |  01  |  
2008   |  12  |  11  |  10  |  08  |  07  |  06  |  04  |  02  |  01  |  
2007   |  12  |  11  |  10  |  09  |  08  |  07  |  06  |  05  |  04  |  03  |  02  |  01  |  
2006   |  12  |  11  |  10  |  09  |  08  |  07  |  06  |  05  |  04  |  03  |  02  |  01  |  
2005   |  11  |  10  |  09  |  08  |  07  |  06  |  05  |  04  |  03  |  02  |  01  |  
2004   |  12  |  11  |  10  |  09  |  07  |  06  |  05  |  04  |  03  |  02  |  01  |  
2003   |  12  |  11  |  10  |  09  |  08  |  07  |  06  |  05  |  04  |  03  |  02  |  01  |  
2002   |  12  |  11  |  10  |  09  |  08  |  07  |  06  |  05  |  04  |  03  |  02  |  01  |  
2001   |  12  |  11  |  10  |  09  |  08  |  07  |  02  |