BLANCPAIN Villeret “Timezone 30 minutes Demi-Savonette”

Die Manufaktur Blancpain setzt ihre Neuinterpretation der Kollektion Villeret fort, die sie schon im Vorjahr begonnen hat. Hier präsentiert sie ganz exklusiv die erste Uhr mit der Möglichkeit, die Zeitzone in 30-Minuten-Schritten einzustellen. Wer in Länder wie Indien oder Venezuela reist, deren Zeitzonen um eine halbe Stunde zu den üblichen verschoben sind, wird mit dieser Uhr also dennoch pünktlich ankommen! Eine echte Komplikation, und dabei doch eine überaus einfach zu verwendende Uhr. Sämtliche Einstellungen lassen sich mit nur wenigen Handgriffen über die Krone vornehmen. Die Referenzzeit wird bei der 12 angezeigt, die dazu gehörige Tag-/Nachtanzeige findet sich bei der 9, die Anzeige der „halben“ Zeitzone sowie der Sekunden läuft aus der Mitte, das Datum folgt der zweiten Zeitanzeige und die Anzeige für den Datums- bzw. Zeitzonenwechsel findet sich bei der 4. Noch nie war Reisen so einfach!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.