Botta-Design: erste Zwei-Zeitzonen Uhr nach dem Einzeigerprinzip

Vor jeder Kontaktaufnahme mit Menschen in einer anderen Zeitzone – sei es aus geschäftlichen Gründen oder zum Beispiel aus dem Urlaub – stellt sich die Frage: Wie spät ist es dort? Ist es früh am Morgen oder spät am Abend? Stört mein Anruf oder kommt er gerade noch rechtzeitig?

 

Die DUO 24 löst das Problem auf einfache Weise: Als duale Einzeigeruhr stellt sie die lokale Zeit und eine weitere Zeitzone mit jeweils einem Zeiger dar.

 

Ein einfaches aber erstaunlich logisches Prinzip, mit dem die DUO 24 ihrem Träger einen souveränen Umgang mit den Zeitzonen ermöglicht.

 

Die außenliegende Hauptanzeige zeigt die lokale Zeit. Der markante 12-Stunden-Zeiger verweist auf die speziell entwickelte Einzeiger-Skala, die man von der UNO seit mehr als 25 Jahren kennt.

 

Die zweite Zeitzone ist als Nebenanzeige dezenter ausgeführt. Der 24-Stunden Zahlenkranz und der filigrane Zeiger liegen auf einer tieferen Anzeige-Ebene und sind klar von der 12-Stunden Anzeige getrennt. Ein künstlicher Horizont gliedert das Blatt in eine Tag- und eine Nachthälfte. Damit gehören ungewollte Weckrufe der Vergangenheit an.

 

Die DUO 24 ist die duale Einzeigeruhr für alle, die in zwei Welten zu Hause sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.