Casio: Die Uhr, die mit dem Smartphone spricht

Mit Hilfe der Bluetooth® Technologie kommuniziert die Uhr mit dem Smartphone.
Einstellungen für die Weltzeit, Alarme und andere Funktionen lassen sich bequem auf dem Smartphone vornehmen und werden per Bluetooth® an die Uhr übertragen. Leichter geht es nicht: Be in touch – stay connected!
Die unterschiedlichen Funktionen lassen sich separat wählen. Für den Business–Mann, Vielflieger oder Weltenbummler bietet die EQB-500 über die reguläre Zeitanzeige hinaus das Einstellen einer zweiten Zeitzone. Dank zweier Anzeigen auf dem Zifferblatt sind so auf einen Blick die eigene Ortszeit sowie die Zeit des Geschäftspartners auf der anderen Seite der Erde abzulesen. Die Einstellungen der Alarmfunktion oder Weltzeit können bequem über das Smartphone vorgenommen werden, wobei hierfür auf eine im Smartphone integrierte Weltkarte von rund 300 Städten zugegriffen werden kann. Die EQB-500 gleicht die Uhrzeiten sowie das Datum und den Wochentag beider Geräte ab und übernimmt somit auch das lästige Umstellen von Sommer– auf Winterzeit und umgekehrt.

Wer kennt sie nicht, die kurze panische Suche nach dem Smartphone – dem Lebensorganizer für Beruf und privaten Alltag, Hüter privater Daten und schöner Erinnerungen? Mit der EQB-500 gehören diese Schrecksekunden der Vergangenheit an. Ausgestattet mit einer Bluetooth® 4.0–Verbindung und einem “Phone-Finder” lässt sich das Smartphone leicht finden. So wird der “Phone-Finder” mit einem einzigen Knopfdruck aktiviert und löst beim gesuchten Handy ein Alarmsignal aus, welches ein rasches Orten ermöglicht.
Ferner zeigt die Uhr auf Wunsch den Eingang neuer E-Mails an indem sie einen Signalton abgibt.
Auch in Sachen Energieverbrauch und Nachhaltigkeit spielt diese Uhr ganz vorne mit. Die von Casio entwickelte Tough Solar Technologie wurde für dieses Modell noch weiter optimiert. Um 26% kleiner, aber mit noch höherer Energie-Effizienz, nehmen unsichtbare Solarzellen Licht auf, speichern diese Energie langfristig und bieten eine Dunkelgang-Reserve von bis zu 24 Monaten. Ein umweltfreundliches Konzept, das jeden Batterieaustausch hinfällig macht.
Für alle Strapazen bestens gerüstet wurde die EQB-500 als vibrationsresistente Uhr entworfen. Ein Konzept, das ursprünglich für das Formel 1™ Team Infiniti Red Bull Racing entwickelt wurde, um massive Schwingungen der Pressluft angetriebenen Schrauber beim Radwechsel auszugleichen. Doch die Uhr bietet darüber hinaus noch viel mehr: Neben den anspruchsvollen technischen Leistungen wartet die EQB-500 mit einem edlen Design auf, welches das Erscheinungsbild dieser außergewöhnlichen Uhr noch unterstreicht.

Sowohl das markante Gehäuse als auch das Armband sind aus massivem Edelstahl gefertigt und betonen den sportiven Charakter des Chronographen. Frische Akzente setzen neongrüne Details auf dem klar gestalteten Zifferblatt mit 24-Stunden Stoppfunktion sowie Geschwindigkeitsanzeige zwischen drei und sechs Uhr.
Eine ausdrucksstarke Uhr für stilbewusste Macher – die Hightech setzen.

Technische Daten und Funktionen der EQB-500:
Vibrationsresistent
Solarbetrieb
Neo-Display (fluoreszierende Zeiger)
Zweite Zeitzone ins Zifferblatt integriert
Datums- und Wochentagsanzeige
Stoppfunktion – 24 Std.
Tagesalarm
Bluetooth® 4.0 Verbindung
Bluetooth® Kompatibilität:
(IPhone: 5S, 5C, 4S (IOS7)); Samsung: Galaxy S5
(Android 4.4), Galaxy Note 3, Galaxy S4 (Android 4.3))
Geschwindigkeitsanzeige
Flugmodus (Offline Modus)
Phone Finder
E-Mail Indikator
Automatischer Kalender
Mineralglas
Massives Edelstahlgehäuse
Massives Edelstahlarmband
Sicherheitsverschluss
Wasserdichtigkeits-Klassifizierung (10 Bar)
Ø 48,1mm; 199g

Die EQB-500 ist ab Oktober zu einem Preis (UVP) von 299,- Euro im Handel erhältlich.

Die EQB-500 – der Worldtime Synchroniser von Casio EDIFICE

Bezugsquelle: uhrendirect.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.