H. MOSER & CIE. – UHRMACHERKUNST IM RHYTHMUS DER ZEIT IN CHINA

Im Jahr 1828 gründete der Schweizer Uhrmacher Heinrich Moser in St. Petersburg (Russland) das Unternehmen H. Moser & Cie. Der junge Mann hatte schnell Erfolg: H. Moser & Cie. wurde zum Synonym für Qualität, Eleganz und ausgeklügelte Uhren. Heute knüpft das Unternehmen an diesen unternehmerischen und visionären Geist von Heinrich Moser an, der seine Uhren im Russischen Reich und entlang der Seidenstraße bis nach Zentralasien, Persien und China verkaufte. Am 9. Juli 2015 feierte H. Moser & Cie. zusammen mit chinesischen Journalisten und ausgewählten Kunden die offizielle Einführung der Uhrenmarke in Peking.

In geschichtsträchtiger und traditionsreicher Atmosphäre empfing H. Moser & Cie. die Gäste im alten Hof des Waldorf Hotels in Peking. Es war der erste Event dieser Art der Schweizer Uhrenmanufaktur, die im vielversprechenden asiatischen Markt mit wichtigen Partnern zusammenarbeitet und somit die im 19. Jahrhundert etablierte Verbindung wieder aufleben lässt.
Um die Gäste in die Welt von H. Moser & Cie. eintauchen zu lassen, präsentierte das Unternehmen die neue Kollektion 2015. Die Gäste entdeckten mechanische Uhren mit äußerst komplizierten, aber technisch ausgeklügelten und ausgereiften Manufakturkalibern, die einfach zu bedienen und einzustellen sind. Unter den ausgestellten Uhren sorgte insbesondere die Endeavour Perpetual Calendar Funky Blue für große Aufmerksamkeit: die neuartige Monatsanzeige, das unternehmensintern entwickelte, hergestellte und gefertigte Uhrwerk und schließlich das himmelblaue Fumé-Zifferblatt, das eine provokante Neuinterpretation der bekannten klassischen Uhr der Marke darstellt sowie das robuste, von Hand gefertigten Armband aus beigefarbenem Kuduleder.
An diesem Abend hatten die Gäste die Gelegenheit, das Unternehmen und seine Werte kennenzulernen: Exklusivität, unternehmerisches Erbe, Unabhängigkeit und Innovation mit einem provokativen Hauch von Wagnis, der den Unterschied ausmacht. Eine erfolgreiche Einführung in die chinesische Welt für H. Moser & Cie.

REFERENZ:
Referenz 1341-0207
Endeavour Perpetual Calendar Funky Blue, Modell aus Weissgold, himmelblaues Fumé-Zifferblatt, Armband aus Kuduleder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.