QLOCKTWO: Red Dot feiert die Gewinner

Am 9. Juli wurden im Essener Aalto-Theater die diesjährigen Gewinner prämiert. Zugleich werden im Red Dot Design Museum Essen die preisgekrönten Produkte in einer vierwöchigen Sonderausstellung zu sehen sein.

Wir freuen uns, dass die QLOCKTWO® W39 FINE STEEL mit dem international hoch geachteten und begehrten Siegel für hervorragende Gestaltungsqualität, dem Red Dot Design Award Winner 2018, ausgezeichnet wurde. Begründung der Jury: “Die Zeit mit Worten anzuzeigen – diese innovative Idee wird hier voller Anmut und Stil eindrücklich verwirklicht.”

“Zeit lässt sich messen, aber das einzigartige Prinzip der Zeitanzeige in Worten von QLOCKTWO® W39 lässt sich erleben” sagt Marco Biegert, Gründer und CEO von
B & F Manufacture. 110 Buchstaben angeordnet in einer geheimnisvollen Matrix lassen alle Zeiten eines Tages erscheinen. Nur mit Licht. Nur auf Knopfdruck. Und nur auf Wunsch. “Die Zeit drängt sich nicht auf, sondern zeigt sich nur, wenn wir es wollen” erläutert Andreas Funk, Gründer und CEO von B & F Manufacture. Welche Worte erscheinen, wie diese mit einem Mal Sinn ergeben und die aktuelle Zeit beschreiben, ist immer wieder aufs Neue faszinierend. Die Wortanzeige ändert sich in 5-Minuten-Schritten. 4 Leuchtpunkte in den Ecken sorgen für die minutengenaue Anzeige – in über 20 Sprachen. Made in Schwäbisch Gmünd.

Die QLOCKTWO®-Produktfamilie ist bereits mit über zwei Dutzend internationalen Auszeichnungen und Design-Awards prämiert worden – und dennoch ist es eine besondere Ehre für uns, diesen Preis zu erhalten.

Quelle: B&F Manufacture GmbH & Co. KG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.