Seiko Marinemaster Professional 1000m Hi-Beat 36.000 Limited Edition

Seiko Marinemaster Professional 1000m Hi-Beat 36.000 Limited Edition

Ein halbes Jahrhundert begleiten Seikos Taucheruhren nun schon Berufs- und Hobbytaucher auf der ganzen Welt. Zum Jubiläum präsentiert die Uhrenmanufaktur eine Taucheruhr mit einem Schnellschwingerkaliber.

Das Design der Marinemaster Professional 1000m Hi-Beat 36.000 SBEX001 erinnert an die ersten Hi-Beat Taucheruhren von Seiko aus den 1960er Jahren, aber ihre Spezifikationen gehören zu den fortschrittlichsten auf diesem Gebiet. Sie verfügt über ein Monocoque-Gehäuse aus Titan, das gemeinsam mit der L-förmigen Dichtung sowie weiteren speziellen Konstruktionen eine sichere Helium-Abdichtung gewährleistet und Sättigungstauchen zulässt. Die drehbare Lünette ist bei der 12 und 6 Uhr-Position mit vier Schrauben sicher am Gehäuse befestigt und verfügt über eine neue LumiBrite Beschichtung für verbesserte Ablesbarkeit. Das Kaliber 8L55 wurde speziell für die Verwendung in der besonderen Konstruktion einer Taucheruhr optimiert und angepasst. Dieses Kaliber schlägt mit 36.000 Halbschwingungen pro Stunde, hat eine Gangreserve von 55 Stunden und wird von Seikos erfahrensten Uhrmachern im Shizuku-ishi Watch Studio gefertigt. Jede Uhr wird mit einem Titan-Armband mit Bandverlängerung sowie einem extrafesten Silikonband in einer Geschenkbox geliefert. Es werden nur 700 Stück gefertigt, jede mit einer eigenen Seriennummer.

Technische Daten
Marinemaster Professional 1000m Diverʼs Hi-Beat 36.000 Limited Edition SBEX001
Kaliber 8L55 Automatik Hi-Beat 36.000
Handaufzugsmöglichkeit
36.000 Halbschwingungen pro Stunde (10 pro Sekunde)
Gangreserve: ungefähr 55 Stunden
37 Steine
Magnetischer Widerstand: 16.000 A/m
Monocoque-Gehäuse (einschließlich Gehäuseboden) aus gehärtetem Titan
Gehärtetes Titanband mit Faltschließe und Sicherheitsdrücker, Bandverlängerung,
Zusätzliches extrafestes Silikonband
1000m Diverʼs für Sättigungstauchen
Saphirglas mit Antibeschlag-Beschichtung
Verschraubte Krone
LumiBrite
Durchmesser: 48,2 mm; Höhe: 19,7 mm
Limitiert auf 700 Stück weltweit
UVP: 6.400,00 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.