Suunto: Designed und made in Finnland

Die SUUNTO-Kollektion Essential ist inspiriert von Abenteuern und Geschichte: Outdoor-Geschichte, die SUUNTO seit seiner Gründung vor 75 Jahren mitschreibt.

Denn die Innovationen des finnischen Uhrenherstellers haben die Abenteuer in der Natur verändert, sie sogar erst ermöglicht. Diese neue Kollektion verbindet nun die Moderne mit den Wurzeln, in ihr steckt der Spirit von Suunto.

Die neue Kollektion Essential verkörpert den Geist von SUUNTO: minimalistisches Design, bestes Material, Liebe zum Detail und keinerlei Kompromisse bei Präzision und Verlässlichkeit. Timo Yliluoma, Award-Gewinner und SUUNTO-Designer, ließ sich bei seiner Arbeit von der jahrzehntelangen Geschichte des Unternehmens inspirieren, Outdoor-Instrumente zu entwickeln.
“Mein Ziel war es, die reine Form des original SUUNTO March Kompasses M-311 aus den 1930er Jahren mit einem einfachen, minimalistischen Design und einer passenden Konstruktion für SUUNTO Essential zu verbinden. Wir haben das gesamte Werk durch unsere Wahl des Materials noch einmal aufgewertet: hochwertiger, rostfreier Stahl mit erstklassiger Beschichtung, Saphirglas und Premium-Leder, das pflanzlich gegerbt wurde. Es erfüllt mich zudem mit großem Stolz, sagen zu können, dass für SUUNTO Essentials gilt: ,designed und made in Finnland‘.”
Finnland ist die Heimat von wilder Landschaft und einer großen Design-Tradition; es ist das perfekte Land für die Entwicklung der SUNNTO Essential-Kollektion, die das Raue mit dem Sanften vereint, die schroffe Wildheit mit handwerklicher Perfektion. Dank der klaren Formen und Linien können die Uhren bei jeder Gelegenheit getragen werden. In ihrer Funktionalität stehen sie dabei der populären SUUNTO Core Outdoor-Uhr in nichts nach: ein Höhenmesser ist ebenso Standard wie ein Barometer und Kompass.
Zur Essential-Kollektion gehören sechs Modelle. Copper (Abbildung Kupfer), Gold, Carbon und Steel (Stahl) kommen mit einem edlen brushed Finish und sind mit einem Leder-Armband ausgestattet. Stone (Stein) und Slate (Schiefer) weisen eine matte Optik auf sowie ein einzigartiges, lange haltbares Textil-Armband. Jede Uhr wird mit einer exklusiven Verpackung geliefert und einzeln im finnischen Werk von SUUNTO geprüft und abgezeichnet, um höchste Qualität zu garantieren.
Über Suunto
Suunto wurde 1936 von dem finnischen Orientierungsläufer und Ingenieur Tuomas Vohlonen gegründet, der flüssigkeitsgefüllte Kompasse und ein Verfahren zu ihrer Massenherstellung erfunden hatte. Seitdem hat sich Suunto mit Sportuhren, Tauchcomputern und Präzisionsinstrumenten einen Namen als führendes Innovationsunternehmen gemacht, in das Abenteurer aus aller Welt ihr Vertrauen setzen. Ob für Aufstiege ins Hochgebirge oder Tauchgänge in Meerestiefen – mit Suunto sind Outdoor-Abenteurer körperlich und mental bestens auf die Erkundung neuer Gebiete vorbereitet.
Der Hauptsitz und Produktionsbetrieb von Suunto befindet sich im finnischen Vantaa. Suunto beschäftigt weltweit mehr als 400 Mitarbeiter und verkauft seine Produkte in über 100 Ländern.Das Unternehmen ist wie seine Schwesterfirmen Salomon, Arc’teryx, Atomic, Wilson, Precor, Mavic und Nikita eine Tochtergesellschaft der Amer Sports Corporation.

1 Kommentar

  1. Sehr schön ?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.