Tourbillon Magazin: Luxusgütermarkt wächst in China rapide

Wie das Schweizer Tourbillon Magazin online berichtet, ist China im vergangenen Jahr zum zweitgrössten Markt für Luxusgüter aufgestiegen.

TM:” Im Reich der Mitte gibt es derzeit 18’000 Milliardäre und 440’000 Multimillionäre. Tendenz stark steigend. Dazu kommen noch mehr als 200 Millionen Konsumenten, die sich gerne und öfters Luxusgüter gönnen und auch über die dafür notwendigen Mittel verfügen. Zuhause sind die Begüterten vor allem in den Wirtschaftsmetropolen Beijing, Shanghai, Guangzhou und Hangzhou.
Im vergangenen Jahr wurde in China Luxusgüter von insgesamt 9,4 Mrd. USD verkauft. Das sind rund 25 Prozent des weltweiten Absatzes. Bis 2015 wird der Luxusgütermarkt in China gemäss Expertenschätzungen auf jährlich 14,5 Milliarden USD anwachsen.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.