Valentinsday: I would do anything for love

Einmal im Jahr darf man hoffnungslos romantisch sein: am Tag der Liebenden natürlich, dem Valentinstag am 14. Februar.

Konsumzwang, Geldmacherei…, papperlapapp! Manche Menschen (Männer!) brauchen einfach einen kleinen Schubs, um wahre Gefühle zu zeigen. Eine sinnvolle Sache also, dieser Valentinstag. Liebe, Sehnsucht, Schwärmerei und die ganz großen Gefühle – jetzt können, jetzt sollen sie zum Ausdruck gebracht werden.

Schüchterne dürfen sich hinter dem Brauchtum verstecken, Selbstbewusste nutzen die Chance für den großen Auftritt, Traditionelle schenken einen großen Strauß, Sparsame eine einzige Rose, praktisch Veranlagte kaufen Schokolade, … und die wahren Könner unter den Schenkenden? Sagen’s mit Schmuck!

Denn Schmuck ist einfach mehr als nur eine Liebesgabe: nämlich ein Geschenk, das die Trägerin und den Träger durchs Leben begleitet und immer wieder Freude macht. Nicht für ewig, das sollte der Anspruch nicht sein, aber für ganz lange. Mindestens so lange, wie die Romantik im Herzen wohnt!

Apropos Herzen: Hier unsere kleine Schmuckgalerie für Verliebte

 

Der V liebdichring von Ring by Ring

V wie Valentinstag! Und V wie verliebt, vertraut oder verwebt. Denn das V kennzeichnet eine der vielen V-Maschen, aus denen das (Silber-)Gewebe des Ringes besteht. Wie eine Verbindung auf ewig oder wie Gefühle, in die man sich einkuscheln kann, wenn mal wieder ein Sturmtief des Lebens droht.

Die Serie V-Ringe von Sabine Ring-Kirschler, der Inhaberin von Ring by Ring, ist die neueste romantische Kreation der Poetin unter den Schmuckdesignern. Sie, die es ansonsten liebt, ihren Schmuck mit bedeutungsvollen Worten zu gravieren, lässt beim V liebdichring nur die Symbolsprache sprechen und setzt auf die Maschen mit dem V. Ein Geschenk für alle, die es sich wert sind, schließlich fertig Sabine Ring-Kirschler ihren Schmuck höchstpersönlich von Hand … und mit Herzblut!

Ring by Ring WEBRING oder V liebdichring, Silber 925, 260 Euro    Ring by Ring: Webring oder V liebdichring aus Silber 9295, 10 mm breit, 260 Euro. www.ringbyring.de

 

 

Mein Herz für dich: von Knotenschmuck

Knotenschmuck Gebundenes Herz rund klein, ANH_5go_Schnur, Silber gelbgoldplattiert, Anhänger 180 Euro

Vergiss mich nie-, nie-, niemals! Daran erinnert der Knoten, der den Herzanhänger von Knotenschmuck zu einem besonderen Geschenk macht. Ein „Memo“ für das ganz persönliche Geheimnis, das zwei Menschen miteinander verbindet. Und ein bezauberndes Schmuckstück, das sich nicht wichtig macht, aber stets wahrgenommen wird.

Martina Tornow, die Schöpferin der Knotenschmuck-Kollektionen, hat für alle ein Herz (gemacht): aus massivem Gold und aus Silber, mal ganz pur, mal schwarz rhodiniert oder mit Gold plattiert, einmal groß oder aber ganz klein. Mit oder ohne Farbsteinkugel, die in vielen „Lieblingsfarben“ zu haben ist.

Knotenschmuck: Anhänger PerlHerz mit Pink Opal, in Silber 925 schwarz rhodiniert, 280 Euro, 5reihiges Edelstahlseil 50 Euro. Gebundenes Herz (rund), aus Silber, gelbgoldplattiert, 180 Euro. MiniHerz kantig, aus Silber 925 und schwarz rutheniert, je110 Euro, goldplattiert 115 Euro. www.knotenschmuck.de

 

All you need: Célia von Barchewitz

Célia von Barchewitz love-silber, Süßwasserperlen, Edelstahl, Zirkonia

 

Jeder braucht Liebe zum Leben – das darf nicht nur gesagt, sondern auch gezeigt werde. Zum Beispiel mit den zauberhaften Perlenarmbändern von Célia von Barchewitz, die dem Wörtchen „love“ gewidmet sind. Ein femininer Hingucker fürs Handgelenk und schmuckgewordenes Plädoyer für die Liebe. Ob man sie schon gefunden hat oder noch auf der Suche ist – mit diesem Schmuckstück wird sie allgegenwärtig.

Designerin Silke Schumann ist es einmal mehr gelungen, das Thema Perlenschmuck mit lässiger Eleganz neu zu interpretieren. Sie verwendet ausschließlich ausgewählte Zuchtperlen aus den Philippinen und kombiniert diese mit modischen Elementen. We Love!

 

Célia von Barchewitz: Armband aus Süßwasserzuchtperlen mit Modeschmuck-Schriftzug „Love“ aus stainless steel, pur oder vergoldet, mit Zirkonia, 119 Euro. www.celia-von-barchewitz.de

 

Herz über Kopf: Heideman

Heideman Anima_Ohrhaenger_poliert_01, Edelstahl, 69 Euro

Die große Liebe von Jan Heideman gehört natürlich seiner Frau Eva-Maria und der Familie, aber auch dem kreativ-schlichten Design, das die Kollektionen von Heideman zu Erfolgsmodellen in den Schaufenstern der Juweliere macht.

Seine Herzen wirken bestechend einfach und besitzen gleichzeitig das gewisse Etwas, das anspruchsvollen Schmuck von Massenware unterscheidet. Überzeugend auch das Preis-Leistungs-Verhältnis, das die Produkte „Made in Germany“ auszeichnet. Heideman Schmuck wird aus hochwertigem Edelstahl gefertigt und in Gelbgold- bzw. Roségold Nuancen beschichtet.

Heideman: Collier aus der Kollektion Anima, Edelstahl, Roségold PVD beschichtet, mit Swarovski Zirkonia, Anhänger 79 Euro, 5reihiges Seilcollier 57 Euro. Ohrstecker Anima aus poliertem Edelstahl, 69 Euro. Herzohrstecker Anima, aus Edelstahl Roségold PVD beschichtet, 69 Euro. www.heideman.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere